Funk-Alarmanlage – besonders für die nachträgliche Sicherung von Privathäusern, Wohnungen oder auch von gewerblichen Räumen sind Alarmanlagen mit Funktechnologie gut geeignet.
Weil weder der Elektriker neue Kabel verlegen, noch der Maler und Verputzer danach zum Schließen der Schlitze aktiviert werden müssen, ist die Installation einer Funk-Alarmanlage einfach und kostengünstig.
Funk-Alarmanlage – Einbruchschutz für Ihr Haus
Nach Angaben der Polizei ist die Zahl der Einbrüche in private Wohnungen, Häuser und gewerbliche Objekte hoch. Jeder von uns kann das nächste Opfer sein. Auf der Suche nach Wertgegenständen und Bargeld ist Einzeltätern und gut organisierten Banden jede Gelegenheit zu jeder Jahreszeit willkommen.
Täglich streifen sie durch Siedlungen und suchen ihr Glück. Dabei bevorzugen Einbrecher die Abwesenheit von Bewohnern und Personen mit Zugangsberechtigung bei Gewerbeobjekten. Mit einer nachträglich installierten Alarmanlage können Sie Ihre Immobilie besser schützen. Bereits mit einer außen installierten Sirene setzen Sie ein Zeichen: Achtung dieses Objekt wird überwacht!
Alarmanlage – Komponenten einer Funkalarmanlage
Eine Funk-Alarmanlage unterscheidet sich zu einer kabelgebundenen in Ausstattung und Funktion nicht. Die Überwachung eines Objekts erfolgt durch Sensoren und Bewegungsmelder, die den zu schützenden Bereich kontrollieren.
Magnetschalter an Fenster und Türen überwachen in Scharfstellung den Zustand geschossen oder geöffnet. Registriert das Alarmsystem eine Abweichung vom „Normalzustand“, dann droht Gefahr und ein Alarm wird ausgelöst.
Je nach Ausstattung der Funk-Alarmanlage kann der Alarm über Sirenen (innen oder außen), über die Telefonleitung zu Notrufleitstelle oder via GSM-Modul als SMS Nachricht auf Ihr Smartphone erfolgen. Alle Komponenten der Alarmanlage kommunizieren via Funk.
Empfehlenswert: richtige Wahl Ihrer Funk-Alarmanlage
Auf der Suche nach einer Alarmanlage zur Absicherung Ihres Objektes werden Sie an Alarmanlagen mit Funktechnik nicht vorbeikommen. Besonderen Wert sollten Sie bei der Neuanschaffung auf die bidirektionale Funktechnologie legen.
Bei dieser Technik können alle angeschlossenen Komponenten des Alarmsystems Funksignale senden und gleichzeitig empfangen. Das hat den Vorteil, dass neben Sabotageversuchen, Funkstörungen auch der Zustand der Batterie(n) an die Funkzentrale übermittelt und entsprechend auf dem Display sichtbar werden.
Eine zentrale Aufgabe im Objekt- und Personenschutz mit Alarmanlagen übernehmen Melder. Bei der Entwicklung von Alarmmeldern gibt es unterschiedliche Ansätze, die von den Herstellern verfolgt und am Markt angeboten werden. Im Menüpunkt >Einbruchmelder< finden Sie einige davon vorgestellt.
Funkalarmanlage – mehr Sicherheit für Zuhause, die Praxis & das Büro
Mit der >Secvest Funkalarmanlage< bietet die Firma ABUS ein gutes Produkt an. Dieses System verbindet die Vorzüge einer modernen Alarmanlage mit der mechanischen Absicherung. Eine ganze Reihe von mechatronischen Sicherheitskomponenten steht mit der Secvest Funkalarmanlage in Verbindung. Noch bevor ein Einbrecher ins Haus gelangt, wird ihm durch Zusatzschlösser und Fenstersicherungen ein mechanischer Widerstand aufgebaut und die Alarmierung ausgelöst.
Ebenso ist die Bedienung der Alarmanlage übersichtlich und für Laien intuitiv verständlich. Nutzerfreundliche Alarmsysteme kommen mit wenigen Einstellungsmöglichkeiten klar, denn viele unterschiedliche Optionen sind beim Einbruchschutz kontraproduktiv.
Einbruchschutz Nachrüsten – Fenstersicherung, Sicherheitsfolie, Funk-Alarmanlage
Wenn im „scharf“ gestelltem Zustand Täter die Tür zum Haus oder ein Fenster aufbrechen, dann wird anhand von Magnetkontakten oder Bewegungsmeldern die Alarmanlage Unregelmäßigkeiten feststellen und einen Alarm auslösen.
Besser ist jedoch, wenn der Einbruchschutz an Ihren Fenstern und Türen funktioniert und die Überwindung von mechanischen Schlössern und Verriegelungen nicht erfolgt. Aus dem Grund sollten Sie zunächst den mechanischen Einbruchschutz überprüfen (lassen) und ggf. die Montage von Zusatzsicherungen vornehmen.
Wie bereits oben erwähnt, bietet ABUS eine ganze Reihe von mechatronischen Zusatzsicherungen, die nachträglich montiert werden können und mit der Secvest Funk-Alarmanlage in Verbindung stehen. Dazu zählt zum Beispiel die Secvest Funk-Fenstergriffsicherung FO 400 E (s.Abb.)
Mit transparenten Sicherheitsfolien, die nachträglich auf vorhandene Fensterscheiben geklebt werden, erschweren Sie Einbrechern den Durchwurf durch Fensterglas. Im Menü >transparente Sicherheitsfolie< erfahren Sie mehr dazu.
Angebot – Funk-Alarmanlage & Sicherheitsfolien
Wenn Sie Fragen zum Einsatz einer Funk-Alarmanlage oder zur Montage von Zusatzsicherungen oder Sicherheitsfolien für Fenster haben, dann sind wir gerne Ihr Ansprechpartner.
Im Raum Kassel beraten wir Sie persönlich. Sprechen Sie uns bitte unter Tel.: 05605 700 563 an oder schreiben Sie uns eine Mail. Die Kontaktdaten finden Sie oben.
Vielen Dank und eine sichere Zeit!
Neueste Kommentare